Schulberatung

Beratung am Ferdinand-Porsche-Gymnasium 

   

Du weißt nicht, ob das Gymnasium die passende Schulform für dich ist? Du würdest gerne wissen, welche alternativen Wege es gibt, um den von dir angestrebten Bildungsabschluss zu erreichen? Du hast Angst vor der Schule?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, das sind Tilman Gerstner und Katrin Rüsseler (aktuell noch in der Elternzeit, nach den Faschingsferien 2017 wieder zurück). Zu uns kannst du kommen, wenn du versetzungsgefährdet bist, die Noten schlechter werden oder du dich überfordert fühlt. Wir beraten dich aber auch, wenn du Schwierigkeiten mit Konzentration oder Motivation hast.

Unsere Beratung ist freiwillig, vertraulich und kostenfrei. Sie bietet Zeit für dich, gemeinsam mit uns nachzudenken und eine Lösung zu finden. Mit wem von uns du sprechen möchtest, entscheidest natürlich du. Melde dich einfach bei einem von uns - wir antworten so bald wie möglich.

Erreichbar sind wir per E-Mail (Herr Gerstner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Frau Rüsseler: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), telefonisch unter (0711) 216 572 42 oder persönlich in immer montags in der ersten großen Pause in Raum 12.