Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit am Ferdinand-Porsche-Gymnasium 

Mein Name ist Chris Cuthbertson und ich bin seit Oktober 2014 für die Schulsozialarbeit am Ferdinand-Porsche-Gymnasium zuständig.

Die Kernaufgabe meiner Arbeit umfasst die Einzelfallhilfe und Beratung in individuellen Problemlagen von Schülerinnen und Schülern sowie die Beratung und Unterstützung von Eltern und Lehrkräften. Weitere Instrumente sind die sozialpädagogische Gruppenarbeit, verschiedene Projekte, die Arbeit mit Schulklassen, offene Angebote für alle Schülerinnen und Schüler, die Gemeinwesenarbeit sowie inner- und außerschulische Vernetzung. 
Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig und die mir anvertrauten Themen unterliegen der Schweigepflicht.

Erreichbar bin ich
per Telefon unter 0711 844 314, mobil unter 0176 181 07 100 oder via Mail über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Gerne können Sie mir eine Nachricht hinterlassen - ich melde mich schnellstmöglich zurück. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit mich zu meinen Sprechzeiten (Mo, Di, Do 12.00 bis 14.00 im Schülercafé in Raum 12) zu besuchen. montags, mittwochs und freitags bin ich außerdem während der großen Pause auf dem Schulhof oder im Lehrerzimmer zu finden. Sonstige Termine nach Vereinbarung.

Kontakt:
Chris Cuthbertson
Schulsozialarbeit und Mobile Jugendarbeit Stuttgart Rot
Haldenrainstraße 186
70437 Stuttgart 

Telefon:         0711 844314 oder 0176 181 07 100
E-Mail :           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mobile-jugendarbeit-stuttgart.de 

Die Schulsozialarbeit am Ferdinand-Porsche-Gymnasium ist ein Angebot des Caritasverbandes für Stuttgart e.V.